Hier geht es um die Erfahrungen einer jungen Auszubildenden zur Bankkauffrau

Klappe 06.12. - Die Erste
oder
Die Leiden des jungen Azubi

08.15 h Alles scheint ruhig.
08.20 h Die Entscheidung: "Frl. G., Sie helfen am Kalenderschalter (Horrortheke)
08.27 h Niederlassungsleiter Q. aus W. blinzelt mich nervös an.
08.28 h Ich habe gute Laune. Die Kollegen sind verständnislos.
08.29 h Ich gehe zur Eingangstür. Ca. 78 Augen starren mich an.
08.30 h Ich öffne die Tür, ohne zur Seite zu springen.
08.33 h Ich richte mich wieder auf.
08.36 h Der erste Kalender-Karton ist bereits leer.
09.00 h Durch das ewige "Möchten Sie auch einen Kalender?", bin ich schon ganz heiser.
09.09 h Nun geben Sie der Tante schon zwei Kalender!
09.10 h Die Tante nimmt sich zwei Kalender!
09.20 h Die Kunden werden lauter, die Kalender weniger, die gute Laune ist längst dahin - meine Zukunft als Bankkauffrau ist ungewiß.
09.43 h Meine Beine fangen an zu zittern. Ich plane in Gedanken den perfekten Kundenmord.
10.05 h Der Niederlassungsleiter fühlt meinen Puls. Er signalisiert "Alles klar" - Denkste!
10.20 h Die Kollegin weigert sich, einem Kunden fünf Kalender zu geben.
10.45 h Meine Nerven sind angespannt, die Zähne fangen an zu klappern.
10.46 h Eine Kollegin flößt mir Galama zur Beruhigung ein.
11.03 h Kunde L. kommt mit drei Kalendern (weiß der Teufel, wo er die her hat), einen von Toto-Lotto, einen von der Apotheke und einen selbstgekauften Kalender.
11.10 h Ein Traum wird wahr - im Moment ist alles ruhig.
11.40 h Der Vorrat an Kalendern geht zur Neige. Auch der Andrang vor dem Schalter schwächt ab.
11.56 h Hoffnung keimt auf, weit und breit ist kein Kalender-Raffer mehr zu sehen.
12.00 h Herr S. kocht Kaffee.
12.15 h Endlich zerrt mich Herr Q. aus W. von den Kunden weg und schickt mich zum Frühstück.
12.30 h Noch eine halbe Stunde bis zum Ende.
12.31 h Noch 29 Minuten.
12.40 h Jubiläum - Holger B. (23) taucht zum 25. Mal vor dem Schalter auf, diesmal mit angeklebtem Bart.
12.59 h Die letzten Kunden werden gewaltsam von den Kalendern getrennt.
13.00 h Geschafft!!!!!
13.05 h Die erste Zählung ergibt: noch zehn Kalender sind übrig

Hilfe ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Was machen wir morgen?

Klappe Nikolaus-Tag - das Letzte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sollten auf meinen Seiten irgendwelche Grafiken, Texte, Java oder sonstiges auftauchen, was dort nicht stehen darf (z.B. wegen Copyright) so schickt mir bitte eine E-Mail! Umgehend wird eine Berichtigung der Seiten in Angriff genommen.
Quelle dieses Dokumentes im Netz: http://www.phicus.de/geschichten/azubi.html